loader image
logo von ilona clemens astrologische beratung berlin

Astrologie & Transformation

Persönliches

Meine To-Want-Liste für die letzten 72 Tage des Jahres 2025

72 Tage bleiben noch in diesem Jahr. Nicht einmal mehr ein ganzes Quartal. Zeit für meine To-Want-Liste 2025. Welche Ziele habe ich für das Jahresende?

Das habe ich mich ganz bewusst gefragt: Was will ich in diesen letzten gut zwei Monaten des Jahres 2025 noch erleben – und erreichen? Geschäftlich, privat, in allen Lebensbereichen. Was darf noch passieren? Was soll noch passieren? Und was wäre die passende Würze, die aus dem Rest des Jahres etwas ganz Besonderes macht?

Nein, es ist keine To-do-Liste. Das wäre für mich als Steinbock auch viel zu einfach. To-dos hake ich den lieben langen Tag ab. 😉
Der Steinbock liebt schließlich das Müssen – und stellt nur allzu gern die Pflicht über das Vergnügen. Also, das kann ich.
Aber diese Liste hier ist anders.
Meine Liste ist eine To-Want-Liste. Es geht um Wünsche, Freude und um das bewusste Wahrnehmen all der kleinen und großen Dinge, die mein Leben bereichern.

Ich gestehe: Ein paar dieser Punkte hatte ich mir schon fürs Jahresende 2024 vorgenommen. Erst wollte ich das gar nicht verraten – aber wie meine ehemalige Business-Coachin einmal sagte:

„Alle Punkte auf einer wie auch immer gearteten Liste abhaken zu können, ist maximal uncool. Nur, wenn etwas übrig bleibt, bleiben wir dran.“

Ich sag’s mal so: Sie hat ganz bestimmt recht! 😄

Wohlfühlen, Hobbies und Wellness – gaaaanz wichtig!

1. Mindestens zwei Saunatage erleben. Dieser Wunsch stammt von der Liste 2024. Ich habe ihn mir 2024 erfüllt und bin hoch motiviert, es auch dieses Jahr wieder zu tun. Wohlige Wärme, eiskaltes Tauchbecken, duftende Aufgüsse, sinnlich und so entspannend.

2. Ein Ausflug mit der Regionalbahn ins Berliner Umland. Auch diesen Wunsch habe ich 2024 erfüllt – mit dem Deutschlandticket einfach drauflosfahren, irgendwo aussteigen und die Gegend erkunden. Verlaufen? Ja, mehrfach. Aber gerade das macht es spannend.

3. Zwei Kreativ-Tage einlegen. Tage, an denen ich mich nur dem Flow hingebe. Kann sein, ich höre Calls nach, die ich verpasst habe oder immer mal hören wollte. Kann sein, ich schreibe meinem jetzigen Ich aus der Perspektive meines Zukunfts-Ichs einen Brief. Kann auch sein, dass ich den ganzen Tag ziellos in der Stadt herumfahre und intuitiv irgendwo aussteige. Das ist ja das Tolle: Ich lasse mich einfach überraschen.

Businessziele – leichter zu erreichen, wenn es aus dem Wohlfühlen kommt.

4. Die astrologischen Highlights für 2026 sammeln und eine astrologische Jahresprognose erstellen. Diese werde ich dann natürlich auch auf meinem Blog teilen. So viel kann ich schon verraten: 2026 hält bedeutende Durchbrüche bereit! Das Glücksdreieck, das uns bereits in diesem Jahr begleitet hat, formiert sich erneut – und lädt dich ein, dein Leben, deine Visionen und Ziele in einer ganz neuen Größe zu denken.

5. Mindestens zehn, gerne auch zwanzig, astrologische Jahreshoroskope verkaufen.

6. Highlights auf Instagram erstellen, die inhaltlich sinnvoll sind und in meinen Branding-Farben meinen Insta-Look aufwerten. Ich finde es wirklich spannend, wie sperrig ich mich anstelle mit den Highlights. Als sei es ein einziges Rätsel, wie man das macht und als gäbe es – selbst wenn das so wäre – keine Anleitungen zur Umsetzung im Netz. Ist es nicht interessant, wo unsere Baustellen jeweils sind?

7. Ein aktuelles 1.1 Mentoring-Angebot zu kreieren.
Mein Coaching-Angebot erweitert um das Wissen, das ich in 2025 erlernt habe.

8. Mein Umsatzziel erreichen.

9. Mindestens fünf weitere Blogartikel veröffentlichen, unter anderem einen sogenannten Cornerstone-Artikel: In diesem Artikel behandle ich ausführlich ein Kernthema meiner Arbeit, nämlich Lilith im Horoskop als Schlüssel zu weiblicher Lust, Freiheit und Lebensfreude.

10. Mein neues Gruppenprogramm ausarbeiten, das im Januar starten wird. Der Name steht schon: Unverschämt weiblich richtet sich an Frauen, die sich ihre Weiblichkeit, ihre Lust, ihre Freude zurückholen wollen oder einfach noch viel mehr davon wollen. (Elektrisiert? Dann schreib mir einfach, und ich halte dich auf dem Laufenden.)

11. Ein Portfolio erstellen mit einigen herausragenden erotischen Fotos, die in diesem Jahr entstanden sind. Meine eigene innere Lilith ist sehr, sehr zufrieden mit den erotischen Shootings in diesem Jahr. Ich wünsche mir Sichtbarkeit für weibliche Lust, weibliche Erotik, weibliche Sinnlichkeit jenseits der 50. Ich möchte meine Geschichte in die Welt bringen, weil ich glaube, dass darin jede Menge Inspiration für andere Frauen – und auch für Männer – steckt. Deshalb suche ich nach Wegen, mich mit einem solchen Portfolio zu bewerben.
(Du hast da vielleicht eine Idee? Her damit! Ich bin offen für verrückte Projekte und sehr dankbar für Kontakte in diese Richtung.)

12. Meine Morgenroutine beibehalten. Seit Mai 2025 beginne ich jeden Tag tanzend. Der perfekte Start für meinen Tag, weil ich sofort in „high energy“ komme.

13. Mindestens zehn weitere Teilnehmerinnen für meinen Rauhnacht-Workshop gewinnen.

Reisen

14. Im November nach Borkum fahren. Ich nehme dort an einer VHS-Veranstaltung teil, die „Getanzte Lebensfreude“ heißt. Veranstaltet wird sie von einer ehemaligen Schulfreundin von mir, Silke van Dyken. Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue!

Lernen

15. Bis zum Ende des Jahres Spanisch auf A2 Niveau sicher beherrschen. Auch dieser Wunsch stand 2024 schon auf meiner Liste.
Im Februar und März werde ich wieder auf Teneriffa sein. Dort spreche ich dann einfach drauf los und stelle fest, dass doch schon allerhand Sprachkenntnisse vorhanden sind. Und doch: Ich will mehr!

Und dann ist da noch … die Würze für den Rest des Jahres

16. Meine Wohnung komplett umräumen. Was letztes Jahr als „ein paar neue Akzente setzen“ begonnen hat, hat sich zu einem „Alles muss neu werden!“ entwickelt. Bis zum Jahresende möchte ich: eine neue Matratze plus Lattenrost. Das Bett umstellen. Aus der Ecke, wo es bisher stand, wird eine Art Ankleide-Ecke mit Spiegel und ausreichend Platz für meine Kleidung, die sich jetzt mühsam in zwei Schränke quetscht. Wiederum entsteht dadurch Platz im Flur. Diesen Platz will ich einfach mal genießen. Schauen, wie es sein wir, in einen Flur zu kommen, in dem einfach erstmal Raum ist.

17. Das Boxsack-Projekt. Eine Businessfreundin von mir hat eine Tochter. Die ist ziemlich oft ziemlich wütend. Als Aggressionsventil gibt es jetzt einen Boxsack. Als ich das gehört habe, war ich Feuer und Flamme: Ich habe total Lust, mit dem Mädchen zusammen eine „wir hauen unsere Wut raus – Session“ am Boxsack zu machen. Aus den Erzählungen meiner Businessfreundin fühle ich dem Mädchen sehr verbunden. Wir teilen beide den Skorpion-Aszendenten, und ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass die skorpionische Wut sehr speziell ist in ihrer Intensität und Gnadenlosigkeit. Boxsack: wir kommen, und du wirst alt aussehen!

18. Der Redewettbewerb „Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen“, bei dem ich eine der Gewinnerinnen sein möchte. Das bedeutet dann, am 10.12. nach Kassel zu reisen und meine Rede „Keine Chance den Fuchsbandwürmern!“ vorzutragen.

19. Ein Auto mieten und damit herumfahren. Ich habe so lange als Fahrerin gearbeitet und habe das Autofahren so sehr geliebt. Selber hatte ich aber nur einmal in meinem Leben ein eigenes Auto, und das ist Jahrzehnte her. Von daher habe ich so gut wie keine Fahrpraxis mehr. Erst als letztens ein Freund mit einem Auto zu Besuch kam, das er sich ganz bequem über eine App geliehen hat, ist mir überhaupt mal eingefallen, dass das ja eine tolle Möglichkeit ist, auf leichtem Wege und ziemlich günstig an ein Auto zu kommen.

Ein dickes Hoch auf die verbleibenden 72 Tage! Wir rocken das.
Und wenn Du mich fragst, wie die Sterne so stehen: IMMER AUF DEINER SEITE!

Dich hat dieser Blogartikel inspiriert? Das ist wundervoll! Gerne teile mit mir und uns Deine eigenen To Want´s im Kommentar oder schreibe mich persönlich an.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Astrologin und Autorin Ilona Clemens

Ilona Clemens

Astrologin, Autorin & Transformations-Expertin

Ich freue mich dich astrologisch durch deine Transformationsprozesse zu begleiten.
Vergiss nicht: Dein Horoskop ist die Schatzkarte zu deinem wahren Potential.

Ilona Clemens
Lieblingsbeiträge
Meine Angebote für dich
Entdecke mehr

Über Ilona

Ilona als Autorin

Nach oben