loader image
logo von ilona clemens astrologische beratung berlin

Astrologie & Transformation

Astrologie, Favoriten, Persönlichkeitsentwicklung, Uncategorized, Unternehmertum

Vom Vollen Mond zum Vollkommenen Geschäftssinn – Der Mond und Dein Business

Ich erlebe gerade wirklich turbulente Zeiten. Es ist alles, wirklich alles, in Bewegung, was ich sehr begrüße. Es bedeutet aber nicht, dass ich nicht von Zeit zu Zeit ziemlich überfordert bin.
Bestimmt kennst Du das auch, wenn in Dir drin alles rast und Du Schwierigkeiten hast, runterzukommen.
Vor etwa zwei Wochen habe ich mir zum Entspannen einen langen Abendspaziergang im Treptower Park hier in Berlin verordnet.
Dort kann man endlos am Wasser entlang gehen und sich schnell wie im Urlaub fühlen.
Als die Sonne unterging (oh, diese wundervollen langen Sommerabende!!!) habe ich mich auf eine Parkbank gesetzt. Gerade als ich überlegte, in welcher Mondphase wir uns wohl befinden, erblickte ich am Himmel die schmale Sichel des zunehmenden Mondes.
Stimmt! Drei Tage vorher war Neumond gewesen.
Ich saß da, schaute die Mondsichel an und ein breites Lächeln erschien auf meinem Gesicht.
Typischerweise und sicherlich nicht zufällig, hatte ich mir für mein Runterkommen „meine Mondphase“ ausgesucht.

 

Deine Mondphase – Deine Kraftzeit

Ich bin vom Sternzeichen her Steinbock. Mein Mond steht im Wassermann, was bedeutet, dass ich etwa 2-3 Tage nach einem Neumond geboren worden bin.
Das ist die Zeit, während der der Mond aus der Unsichtbarkeit heraustritt und seine schmale Sichel wieder sichtbar wird.
Diese Phase, die logischerweise einmal im Monat stattfindet, nämlich nach jedem Neumond, ist für mich schon wichtig, seit ich ein Kind bin.
Ich achte schon mein ganzes Leben lang auf den Mond und fühle mich ihm tief verbunden. Besonders aber diese Phase hat es mir angetan.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch diese monatliche persönliche Kraftphase hat, diese ganz spezielle Stellung des Mondes, die seiner Stellung bei der Geburt entspricht.

Leider wissen noch sehr wenige Menschen, in welchem Zeichen ihr Mond steht und als Resultat daraus natürlich auch nicht, in welcher Mondphase sie geboren worden sind.
Wie ist es bei Dir? Kennst Du Dein Mondzeichen und weißt, in welcher Phase des Mondzyklus Du geboren worden bist?

In diesem Blogartikel möchte ich Dir zeigen, warum es wichtig ist, Dein Mondzeichen für Dein Leben und Dein Business kennenzulernen; was Dein Mondzeichen für Dein Business bedeutet und wie Du ganz generell die Kraft des Mondes nutzen kannst.

 

Der Mond und Dein Rhythmus

Du verbindest Dich mit der Energie des Mondes einfach schon darüber, dass Du ihn anschaust und einmal bewusst einen Mondzyklus von Neumond zu Neumond wahrnimmst.
Ich habe ein Fernglas (ein wirklich ganz einfaches Fernglas ohne Schnickschnack), mit dem ich mir super gerne den Mond anschaue. Durch mein Fernglas kann ich sogar Krater auf dem Mond erkennen. Ich fühle mich dann wunderbar eingebunden in das kosmische Geschehen.

So wie der Mond ständig anders aussieht und am Himmel steht, so ist es auch mit Deiner Energie.
Mal ist viel da, mal weniger. Mal bist Du voller Schaffenskraft und mal möchtest Du am liebsten gar nicht unter der Bettdecke hervorkriechen.
Besonders deutlich ist das für die Frauen, die (noch) bluten und damit einen Zyklus erleben, der dem des Mondes ähnlich ist.

Vom Mond kannst Du aber noch mehr über das Leben lernen.
Wenn Du bei Neumond den Mond nicht sehen kannst: befürchtest Du dann, dass er niemals wiederkommt?
Sicher nicht. Du weißt einfach, dass nach etwa zwei Tagen die Sichel des Mondes zuverlässig wieder am Himmel erscheint.

So darfst Du auch Deinem Leben und natürlich auch Deinem Business-Flow vertrauen.
Auch wenn Du gerade „nichts siehst“ – es wird wieder sichtbar werden!
Finde Deinen Rhythmus.
Vertraue darauf, dass das Leben zyklisch verläuft.

Die geheime Superkraft des Mondes:
Warum Du seine Wirkung nicht unterschätzen solltest.

In der Astrologie ist der Mond neben der Sonne der wichtigste Faktor. Die Sonne symbolisiert den bewussten Wesenskern, die Persönlichkeit, während der Mond für das Unbewusste steht. Die Sonne symbolisiert den Tag; der Mond die Nacht.
(Übrigens: der Mond ist in den meisten Sprachen weiblich.)
Der Mond selber leuchtet ja nicht, sondern reflektiert das Licht der Sonne.

Wie alles, was mit dem Unbewussten und der Seele zu tun hat, wird auch der Mond komplett unterschätzt.
Hier sind einige mächtige Kräfte, die der Mond auf unser Leben ausübt.

  1. Er kann Wasser tanzen lassen: Der Mond übt eine starke Anziehungskraft auf die Ozeane der Erde aus und verursacht Gezeiten. Durch die Anziehungskraft des Mondes steigt das Wasser an und erzeugt Ebbe und Flut.
    Menschen bestehen zu etwa 60/65% aus Wasser. Dennoch gilt der Einfluss des Mondes wissenschaftlich als nicht gesichert. Aber HEY: für mich ist dieser Einfluss ganz klar gegeben.
  2. Er stabilisiert die Erdachse. Der Mond wirkt als Stabilisator für die Rotationsachse der Erde. Ohne den Mond würde sich die Erdachse stark verändern, was zu unvorhersehbaren klimatischen Bedingungen führen könnte. Der Mond trägt dazu bei, dass die Erde in einem relativ stabilen Zustand bleibt, was für die Entwicklung und das Überleben von Leben auf der Erde wichtig ist.
    Überträgst Du das auf Dein Leben, so zeigt sich einmal mehr, wie wichtig der Mond für Deine (emotionale) Stabilität ist.
  3. Der Mond ist die hellste natürliche Lichtquelle am Nachthimmel. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Orientierung und dem Zeitgefühl vieler Lebewesen, darunter auch dem des Menschen. Der Mondzyklus von etwa 29,5 Tagen wird oft als Kalender für natürliche Phänomene wie die Fortpflanzung oder das Ermitteln von fruchtbaren Zeiten genutzt.
  4. Es wird angenommen, dass der Mond Einfluss auf das Wachstum von Pflanzen hat. Insbesondere im Bereich der Biodynamischen Landwirtschaft wird der Mondzyklus zur Planung von Pflanz- und Erntearbeiten genutzt. Es wird argumentiert, dass der Mond den Wassergehalt im Boden beeinflusst und somit das Wachstum der Pflanzen beeinflusst.

Da der Einfluss des Mondes auf das Leben so wichtig ist: Wie wäre es, wenn Du mal ein, zwei oder drei Monate mit einem Mondkalender experimentierst? Wann sind Deine tatkräftigen Phasen? Wann ist Dir eher nach Rückzug?
Kannst Du ein Muster erkennen?

 

Astrologische Businesstipps für die 12 Mondzeichen

Hartnäckig hält sich die Annahme, dass das Unbewusste im Bereich Business und in der Geschäftswelt nichts verloren hat.
Dabei spielt das Unbewusste in all Deinen Angelegenheiten eine weitaus größere Rolle, als Du wahrscheinlich glaubst.
Werbung zum Beispiel zielt voll auf unser Unterbewusstsein ab, denn dort treffen wir unsere Kaufentscheidungen.
Auch ob Du jemanden magst oder nicht, entscheidet sich in Bruchteilen von Sekunden in Deinem Unterbewusstsein.

Ich möchte Dir jetzt zeigen, welche Business-Super-Power sich in den jeweiligen Mondzeichen versteckt.

  1. Mond im Zeichen Widder: Als Widdermond bist Du von Natur aus tatkräftig und leicht zu begeistern. Nutze Deine Leidenschaft und Energie, um Deine Ideen voranzutreiben. Setze Dir klare Ziele und traue Dich, die Pionierin zu sein, die Du bist. Du liebst und brauchst viel Abwechslung.
  2. Mond im Zeichen Stier: Du bist sehr zuverlässig und geduldig. Nutze diese Stärken, um ein solides Fundament für Dein Unternehmen aufzubauen. Konzentriere Dich auf langfristige Ziele und lasse Dich nicht von kurzfristigen Herausforderungen entmutigen. Deine Ausdauer und Beständigkeit werden sich langfristig auszahlen.
    Auch hast Du eine ausgesprochen sinnliche Ader. Deine KundInnen werden sich davon stark angesprochen fühlen. Dein Business darf gemütlich sein. Kümmere Dich um Deine langjährige Kundschaft.
  3. Mond in Zwillinge: Als Zwillingsmond bist Du kommunikativ und vielseitig. Nutze diese Fähigkeiten, um effektive Networking-Strategien zu entwickeln und Beziehungen aufzubauen. Sei offen für neue Ideen und Innovationen und vertraue darauf, dass Du Dich sehr schnell auf neue Situationen einstellen kannst. Du profitierst von Netzwerken.
  4. Mond im Zeichen Krebs: Als Krebsmond bist Du emotional und intuitiv. Vertraue auf Dein Bauchgefühl, wenn es darum geht, Geschäftsentscheidungen zu treffen. Baue eine vertrauensvolle Beziehung zu Deinen Kunden und Mitarbeitern auf und pflege diese. Deine Fürsorglichkeit und Empathie sind ein großer Schatz.
  5. Mond im Zeichen Löwe: Als Löwemond bist Du charismatisch und kreativ. Nutze diese Eigenschaften, um Deine Persönlichkeit in Deine Geschäftsstrategie voll einzubringen. Zeige, wer Du bist und was Du kannst. Hilf Deiner Kundschaft, ebenfalls zu zeigen, wer sie sind und was sie können. Schaue Dich nie, die Initiative zu ergreifen und Führung zu übernehmen.
  6. Mond im Zeichen Jungfrau: Als Jungfrau-Mond bist Du analytisch und detailorientiert. Nutze diese Fähigkeiten, um effiziente Systeme und Prozesse in Deinem Business einzuführen. Sei organisiert und plane alle Aspekte in Deinem Business sorgfältig. Du liebst und brauchst Rituale. Schaffe Dir Gelegenheiten dazu.
  7. Mond im Zeichen Waage: Als Waagemond hast Du die Fähigkeit zur Diplomatie und die Sehnsucht nach Harmonie. Investiere Zeit in den Aufbau von Partnerschaften und Kooperationen. Deine Fähigkeit, Kompromisse einzugehen, wird Dir helfen, immer wieder erfolgreich zu verhandeln.
  8. Mond im Zeichen Skorpion: Als Skorpionmond bist Du sehr zielstrebig und entschlossen. Nutze diese Stärken, um Hindernisse zu überwinden und hoch gesteckte Ziele zu erreichen. Sei bereit, Risiken einzugehen, aber behalte dabei Deine Intuition im Auge. Deine Leidenschaft und Entschlossenheit helfen Dir, auch in schwierigen Zeiten durchzuhalten.
  9. Mond im Zeichen Schütze: Als Schützemond bist Du optimistisch und abenteuerlustig. Nutze diese Eigenschaften, um neue Geschäftsfelder und Chancen zu erkunden. Sei offen für internationale Geschäftsbeziehungen und erweitere beständig Deinen Horizont. Deine Begeisterung wird andere mitreißen und immer wieder neue Möglichkeiten eröffnen.
  10. Mond im Zeichen Steinbock: Als Steinbockmond bist Du diszipliniert und zielgerichtet. Nutze diese Eigenschaften, um Deine Ziele konsequent zu verfolgen. Plane langfristig und entwickele Sie eine klare Strategie, um Deine Ziele zu erreichen. Schaffe Dir immer wieder Klarheit, Ordnung und Struktur. Und denke daran: Für Dich ist Weniger oft Mehr.
  11. Mond im Zeichen Wassermann: Als Wassermannmond bist Du innovativ und einfallsreich. Nutzen Deine Originalität, um neue Geschäftsideen zu entwickeln und unkonventionelle Lösungen zu finden. Sei bereit, neue Technologien und Trends zu nutzen, um Dein Business voranzubringen. Deine Kreativität wird Ihnen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben.
  12. Mond im Zeichen Fische: Als Fischemond bist Du sensibel und mitfühlend. Nutze diese Stärken für Dein Business. Nutze Dein Bauchgefühl für Entscheidungen. Deine Empathie wird Dir helfen, erfolgreiche Beziehungen aufzubauen. Nehme Dir viel Zeit für Dich und gib Dich immer wieder dem kreativen Flow hin.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen dieser Tipps.

LET YOUR BUSINESS GROW AND FLOW!

 

Dir gefällt dieser Artikel? Auf meinem Blog findest Du noch viel mehr inspirierende Artikel. Schau Dich gerne um!

Du hast Lust, mehr zu Deinem Mondzeichen zu erfahren oder/und fragst Dich, welche Power in der Kombination aus Deinem Sonnen- und Deinem Mondzeichen steckt?
Gönne Dir eine astrologische Beratung .

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Nach oben