loader image
logo von ilona clemens astrologische beratung berlin

Astrologie & Transformation

Rückblicke

Mein Monatsrückblick auf den Juli 2025 – Lilith, Fußball und fast jeden Tag ein Reel

Der Juli war intensiv – auf vielen Ebenen. Ein Monat, der alles klarer gemacht hat. Vieles, was bisher nebeneinander stand, hat sich verbunden: meine astrologische Arbeit, mein innerer Ruf, Frauen auf ihrem Weg zurück zu sich selbst zu begleiten. Ich habe erkannt:
Ich bin nicht „nur“ Astrologin – ich bin längst Mentorin geworden. Raumhalterin für Erinnerung, Lust und Lebendigkeit.

So wurde im Juli der kostenlose Lilith-Workshop geboren – und mein Programm „Klar. Weiblich. Ich.“ hat mich selbst vielleicht am meisten begeistert.

Ich habe mich getraut, sichtbarer zu werden. Tägliche Reels auf Instagram, eine mutige Rede für einen Redewettbewerb, neue Verbindungen online wie offline. Und mittendrin: Fußballfieber, Brombeeren, ein Besuch in meinem Heimatdorf und sogar ein Stück Ostfriesland in Form einer Fördermitgliedschaft.

Sowieso Ostfriesland. Immer spüre ich diese Wurzeln in mir. Es stimmt schon: Die Uhren ticken dort immer noch anders. Alles verlangsamt sich. Ich habe fast jeden Tag eine ostfriesische Teezeremonie genossen – ich sage Dir, mehr chillen geht nicht. Es wird ja ein Löffel Sahne in den Tee gegeben, und ich habe erfahren, dass man die Sahne gegen den Uhrzeigersinn einrührt. Warum? Um die Zeit anzuhalten.
Liebes Universum, danke, dass Du dieses schöne Fleckchen Erde hast entstehen lassen und danke, dass ich dort Wurzeln habe.

Dieser Rückblick ist eine Einladung: in mein Leben, in meine Arbeit – und vielleicht auch in deine eigene Lilith-Kraft.

Von der Astrologin zur Mentorin

Endlich Klarheit. Endlich fallen Puzzleteile an ihren Platz. Der Juli verlangt mir einiges ab, denn jetzt geht es um die Synthese dessen, was ich im Juni erkannt habe: Astrologie ist (m)ein Werkzeug. Doch es steckt so viel mehr dahinter!
Ich möchte Frauen, in der Regel 40 plus, mit „meiner“ Astrologie Räume öffnen: um sich zu erinnern, wieviel mehr Potenzial in ihnen steckt, wer sie hinter allen Fassaden wirklich sind, wie sich ihre Weiblichkeit, ihre Lust, ihre Lebendigkeit anfühlt.

Ich will Mentorin sein, Begleiterin, Ermutigerin.

Und kein astrologisches Symbol spiegelt das, wofür ich stehe, so gut wieder wie Lilith. Und wirklich: Lilith in die Welt zu bringen, diese Göttin lebendig werden zu lassen IN UNS – nichts fühlt sich so sehr wie meine Berufung an wie das. (Außer vielleicht Ostfriesentee trinken. 🤣🤣)

Im Juli ist die Idee eines kostenlosen Lilith-Workshops entstanden. Dieser steht in Verbindung zum Programm „Klar. Weiblich. Ich.“
Ich möchte Frauen, die sich fragen, was ich eigentlich mache, wie ich arbeite, ermöglichen, mich und meine Arbeit kennenzulernen.
DU BIST HERZLICH EINGELADEN!

Beide, Workshop und Programm, haben eine Landingpage bekommen. Das war eins der Ziele für Juli, und ich feiere mich immer, wenn ich Ziele erreiche.

Instagram goes Easy

Im Juli habe ich endlich ein leichteres Verhältnis zu den Sozialen Medien bekommen.
Ich habe mich vor Jahren entschieden, dass ich mich auf Instagram als Kanal meiner Wahl konzentrieren möchte. Aber zugegeben: ich fand es immer anstrengend und druckvoll, dort regelmäßig zu posten – geschweige denn, dass ich eine Strategie hatte.


Was mir leicht gefallen ist, ist mein montägliches Instagram-Live mit den astrologischen Konstellationen der aktuellen Woche, den Sternstunden. Darauf habe ich mich immer gefreut, weil sich im Laufe der Jahre eine so schöne kleine Community gefunden hat. Ich bin sogar auf Netzwerktreffen von ganz fremden Frauen angesprochen worden: „Du bist doch Ilona Reads The Stars!?“ Ich muss sagen, das hat mir sehr gefallen! Es fühlte sich nach Promi an. Offenbar bekommt mir das.

Im Juli bin ich strategischer an die Inhalte rangegangen. Ich wollte und will das Programm bekannt machen und ich möchte mehr Sichtbarkeit, sprich: mehr Follower.
Zu diesem Zweck habe ich mit Chat Gpt eine Strategie entwickelt. Chat Gpt riet mir zu Reels. Vielen Reels. Täglichen Reels.
Wow! Das war ein Angang. Aber: ich habe es einfach gemacht. Nennenswert mehr Follower hat es noch nicht gebracht. Aber viel Übung, ehrlicherweise viel mehr Spaß als ich dachte und viel mehr Sichtbarkeit. Ich fühle mich jetzt wohler mit Instagram.

Ende Juli dann ein Schock: Keine Lives mehr, solange ich nicht mindestens 1000 Follower habe! WTF! Im Augenblick stehe ich bei etwa 780.
Ehrlich: mein Montags-Live fehlt mir. Und meinen treuen Fans auch. Ich habe noch nicht entschieden, in welcher Form ich das Format weiterführe. Wenn Du Lust hast, mir zu folgen und den Weg zur 1000 zu verkürzen, freue ich mich SEHR!

Was im Juli sonst noch los war

Frauenfußball-EM

Endlich wieder Fußball. Wenn es um EM, WM oder sonstige Fußballwettbewerbe geht, bin ich voll und ganz dabei. Und so habe ich so manches Mal im Juli arbeitstechnisch den Turbogang gezündet und so manchen der rar gesäten warmen Sommerabende draußen verpasst, damit mir möglichst kein Spiel der Frauenfußball-EM entgeht. Ich liebe Fußballfieber und bin reich belohnt worden durch hochwertige und extrem spannende Spiele.
Vom Leistungssport lerne ich eine Menge über mentale Stärke. Bei dieser EM habe ich meine Meisterinnen in Form der Deutschen Mannschaft im Spiel gegen Frankreich gefunden. Du meine Güte! Wie stark kann man denn mental sein, eine solche Situation zu drehen, und das Spiel letztlich zu gewinnen.
Ganz ehrlich habe ich 1. so ein spannendes Spiel noch nie gesehen und wünsche ich mir 2. eine Portion davon für mich, wenn mein Business nicht so vorangeht wie ich mir das vorstelle.

Fuchsbandwürmer

Eines meiner langfristigen ziele ist es, als Mentorin für weibliche Persönlichkeitsentwicklung auf großen Bühnen zu stehen. Auch das ist mir noch nicht sehr lange bewusst.
Getreu dem Motto, dass ich Gelegenheiten nutze, wenn sie sich zeigen, habe ich im Juli an einem Redewettbewerb teilgenommen.
Meine Rede heißt: Keine Chance den Fuchsbandwürmern!
Warum Fuchsbandwürmer? Hier ein kleiner Ausschnitt – damit Du verstehst.

(…) Und dann gibt es noch das Team Fuchsbandwurm:
Stell Dir vor, es ist ein heißer Spätsommertag. Komm mit mir in die Brombeeren. Die sind jetzt nämlich reif. Prall und saftig hängen sie an den Büschen. Mit vollen Händen greifen wir zu.
Es sei denn, Du spielst im Team Fuchsbandwurm.
Das sind die, die im Moment des höchsten Genusses – da, wo die Brombeere in meinem Mund eine Geschmackssensation auslöst – da, wo ich stöhnen möchte vor lauter Glückseligkeit – also in diesem heiligen Moment, sagen:
„Aber was, wenn Du Dir jetzt einen Fuchsbandwurm einfängs
t?“ (…)

Tergast

Im Juli war ich seit längerem mal wieder in Tergast. Das ist der Ort, in dem ich aufgewachsen bin. Und weißt Du was: Ich liebe dieses kleine Dorf immer noch. In dem Haus, wo ich aufgewachsen bin, lebt mein Bruder. Wir waren als Kinder unzertrennlich. In meinem Buch
„Kraniche im Grenzland“ schreibe ich übrigens über uns und über Tergast.


In Tergast wurde mir einmal mehr bewusst, dass ich echt richtig vom Land komme.

Und ich habe völlig unerwartet Claudia getroffen. Claudia war als Kind fast jeden Tag bei uns. Als ich wegging, war sie sieben Jahre alt. Und seitdem habe ich sie nicht mehr wiedergesehen. Ich habe mich so riesig gefreut, sie zu treffen!!!

Fördermitgliedschaft

Zwischen Hohenkirchen und Esens gibt es das Freibad Tettens, das von einem Bürgerverein betrieben wird. Ich bin eigentlich zufällig darüber gestolpert und habe dann einen der schönsten Nachmittage seit ewigen Zeiten dort verbracht. Mich berührt es total, wenn Menschen sich für sowas Schönes einsetzen. Und so bin ich kurzerhand Fördermitglied geworden. Ich bin superhappy, eine Art Ehrenamt – wenn auch „nur“ finanziell gefunden zu haben, das mich mit Ostfriesland verbindet.

Was ich im Juli gebloggt habe

Los ging es, wie immer, mit dem Monatsrückblick. Der Juni war ja der Monat, in dem ich nach Ostfriesland aufgebrochen bin.

„Lilith, Lust und Neuanfang“ ist aus „Klar. Weiblich. Ich.“ entstanden. Dieses Programm setzt bei mir selber so viel in Bewegung, dass ich über meine ganz eigene Verbindung zum Programm schreiben wollte; sozusagen ein „Making Of The Program“.

In die Kristallkugel geschaut für August 2025

Mitte August werde ich erneut ein erotisches Fotoshooting haben. Es ist ein bisschen verrückt, aber ich werde fortlaufend von Fotografen dafür angefragt. Ich habe lange überlegt, ob ich das auf meinem Blog von mir preisgeben möchte.
Lilith im Skorpion sagt: „Ja. Mach das.“
Der erotische sinnliche Teil meines Lebens ist mir kostbar und wichtig. Ich möchte Dir gerne zeigen, welche Bandbreite mein Leben hat.
Und ganz ehrlich: Wenn so etwas Schönes dabei herauskommt – dann möchte das in die Welt.

Am 08.08. wird der Lilith-Workshop stattfinden. Was für ein Datum! Es ist Vollmond und „Lions Gate Tag“. Letzteres musste ich erstmal nachschauen; eine Kundin erzählte es mir. Also: Krasser Vibe! Lass Dir das nicht entgehen.

Am 25.08. startet mein erstes Programm „Klar. Weiblich. Ich.“ Fünf Frauen sind schon dabei. Acht Plätze gibt es noch. Ich bin voller Vorfreude!!!

Begeisterung sieht anders aus, aber manche Dinge sind nicht verhandelbar:
Bis zum 15.08. mache ich meine Steuererklärung. Diese Verlängerung habe ich beim Finanzamt beantragt, weil ich bis jetzt unterwegs war und nicht zu denjenigen gehöre, die ihre Steuererklärung früh im Jahr erledigen.

Ich wünsche Dir einen August voller Löwekraft, Lebensfreude und Entwicklung!!!

👉 Hier geht es zum Lilith-Workshop am 08.08.2025

👉 Hier kommst Du zum Programm „Klar. Weiblich. Ich“, das am 25.08.2025 startet.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:

2 Kommentare

  • Ilona, Cool, wie Du immer wieder so spannende neue Formate entwickelst!! Das 4 Wochen Programm klingt großartig. Mit einer „Business-Brille“ auf der Nase sehe ich das als ein Leadership-Training für Ladies 💪👍. Damit änderst Du die Welt , Viel Spaß , Katja

    Antworten
    • Liebe Katja, herzlichen Dank für Deine wunderbare Rückmeldung. Leadership-Training für Ladies klingt sehr inspirierend. Ich freue mich riesig auf das Programm und bin selbst schon neugierig auf alles, was noch entsteht. Liebste Grüße zu Dir. Ilona

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Astrologin und Autorin Ilona Clemens

Ilona Clemens

Astrologin, Autorin & Transformations-Expertin

Ich freue mich dich astrologisch durch deine Transformationsprozesse zu begleiten.
Vergiss nicht: Dein Horoskop ist die Schatzkarte zu deinem wahren Potential.

Ilona Clemens
Lieblingsbeiträge
Meine Angebote für dich
Entdecke mehr

Über Ilona

Ilona als Autorin

Nach oben