loader image
logo von ilona clemens astrologische beratung berlin

Astrologie & Transformation

Rückblicke

Mein Monatsrückblick auf den Juni 2025 – Her mit all der Weite!

Mein Monatsrückblick auf den Juni 2025 beginnt mit einer spürbaren Intensität. Dieser Sommer 2025 trägt eine besondere Energie in sich – ich spüre deutlich, wie wirklich ALLES sich wandelt.
Frei, weit, endlos: das ist die große Chance der Jahre 2025 und 2026, was natürlich auch die aktuellen Konstellationen wiederspiegeln, die ich als Astrologin nicht nur auf dem Papier wahrnehme, sondern in jeder Faser meines Seins. Ich werde zu diesen Konstellationen einen eigenen Blogartikel machen.
Im Hinblick auf den Juni, speziell auf die zweite Hälfte, gilt: es ist so vieles aufgebrochen in mir. Ich habe Zugang zu sehr tiefen Schichten bekommen und bin unendlich berührbar und berührt. Das war ich schon immer, nur in diesem Juni ist es wieder sehr deutlich hervorgetreten. Pure Krebs-Energie.
Wir befinden uns mitten in einem kollektiven Wandel – nicht nur astrologisch, sondern seelisch, spirituell und gesellschaftlich. Das ist meine tiefste Überzeugung. Wie schön es ist, dass ich mit meiner Arbeit meinen Teil dazu beitragen kann, das ist mir im Juni klarer geworden.

Ilona goes into Klarheit und Ausrichtung

Dieser Juni wird definitiv auch im Rückblick DER Monat meiner Neuausrichtung sein. Während ich im Mai noch das Gefühl hatte, irgendwie zu schwimmen und unter tausenden von Möglichkeiten wählen zu MÜSSEN („Such Dir was aus, aber beeil´ Dich!“), habe ich im Juni Klarheit gewonnen und eine Strategie erarbeitet, die ich jetzt „nur“ noch umsetzen muss/möchte/darf/will.

Ich will jetzt eine Sichtbarkeitsexplosion, um viel, viel mehr Frauen inspirieren zu können. Tausend neue Newsletter-Abonnentinnen und tausend neue Insta-Follower fände ich richtig klasse, um meine Community zu erweitern.

Als ersten Schritt habe ich letzte Woche innerhalb von zwei Tagen (!!!) mein erstes Freebie erstellt. Ich habe etwas Tolles kreiert:  

Zodiac Codes –
ein Geschenk für neue und alte Newsletter-AbonnentInnen.

💫 Die Zodiac Codes sind kraftvolle, tiefe, wahre Botschaften. Essenzen.
Sie erinnern Dich an die Kraft Deiner Sonne und verbinden Dich mit Dir selbst. 

Eine Erinnerung an deine innere Kraft.
Eine Botschaft an dein wahres Selbst.
Ein energetischer Impuls, der dich an dein Licht erinnert.


Ich habe für jedes der 12 Sternzeichen ein Video aufgenommen mit den Codes.

Bei Interesse an meinem Newsletter und Deinen ZodiacCodes abonniere Dir ganz einfach meinen Newsletter.
Du bist schon Abonnent/in? Dann schreibe mich einfach an, um Deine Codes zu erhalten.

Weiter ging es mit noch mehr Klarheit. Zum Beispiel dieser: Als Astrologin bin ich eine Mentorin für die Persönlichkeitsentwicklung von Frauen. BÄÄÄMMMM!

Mit allem, was ich tue oder bin, möchte ich Räume öffnen. Ich möchte die Welt weit machen, sowohl die innere als auch die äußere.
Was liegt also näher, als nun auch Programme zu erschaffen für die Verbindung von Astrologie und Persönlichkeitsentwicklung von Frauen?
Und plötzlich war es ganz leicht. Innerhalb weniger Stunden habe ich mein erstes Programm entwickelt.

Proudly present:

KLAR. WEIBLICH. ICH.

Es hat noch keine Landingpage, deshalb hier eine Kostprobe. Kontaktiere mich, wenn Du spürst: „Wow, das interessiert mich.“

Du funktionierst. Du gibst. Du suchst Verbindung – und verlierst dich dabei oft selbst.
Vielleicht hoffst du, dass im Außen etwas kommt, das dich heilt, bestätigt, hält.
Aber tief in dir spürst du: Es beginnt in mir.

KLAR. WEIBLICH. ICH. ist ein vierwöchiger Online-Raum zum Jungfrau-Neumond, in dem du dir selbst wieder begegnest.
Mit astrologischen Impulsen – besonders zur Lilith, der freien Frau im Horoskop – tauchen wir ein in das, was dich zurückhält und in das, was du wirklich bist.
Du lernst, liebevoll mit dir zu sprechen, Rituale für deinen Alltag zu erschaffen und dich selbst nicht mehr zu verlassen – weder in Beziehungen, noch im Alleinsein.

Dieser Raum ist für Frauen, die spüren: Ich will mich nicht länger verlieren, um geliebt zu werden.
Ich will in mir ankommen – klar, verbunden, wahr.
Du wirst zur Frau, mit der du dein Leben teilen willst.

Ich sage Dir: dieser Flow war/ist unbezahlbar. Es ist, als würden Puzzlesteine an ihren Platz fallen. Ich bin selbst vielleicht am meisten neugierig, wohin das noch führt.


Back to the Roots

All diese Kreationen, dieser Flow, diese neue Ausrichtung brachen sich in Ostfriesland Bahn, wo ich seit Mitte Juni (und noch bis Ende Juli) lebe und arbeite.

Es ist so schön, dass ich ein Leben führe, in dem Ortswechsel problemlos möglich sind. Sofern es eine stabile Internetverbindung gibt, kann ich von überall her arbeiten.

Gut, dass ich bei der Ortswahl für diese Sommerwochen auf meine Intuition vertraut habe, die geflüstert hat: Ostfriesland.
Und zwar das Wangerland, den Teil Ostfrieslands, den ich nicht gut kenne.

Vom ersten Augenblick an war ich voll da. Mit dem Fahrrad über das platte Land – gefühlt IMMER gegen den Wind – himmlisch. Weite. Strand ohne Meer. Ostfriesentee. Offenheit.

Ich spüre total, wie mich diese Gegend geprägt hat. Ich spüre, wer ich schon immer so gerne war und wer ich sein will. Ich spüre richtig viel Heilung und ein stabiles Fundament.

Ostfriesentee-Zeremonie. Pure Entschleunigung und rasend lecker.

Mein Kinderherz ist weit aufgesprungen angesichts dieser Drachen am Strand von Carolinensiel.

Was im Juni sonst so los war

  • Ich bin seit Ewigkeiten mal wieder Karussell gefahren. Lust dazu hatte ich schon öfter, aber da mir mittlerweile schon beim Schaukeln schlecht wird, hatte ich ernsthafte Bedenken, dass ich mich vielleicht übergeben müsse. Aber dann fand ich die Vorstellung so schrecklich, deshalb vielleicht nie wieder Karussell zu fahren, dass ich meine Bedenken über Bord geworfen habe. Ich war die einzige erwachsene Person unter lauter Jugendlichen. Ich habe gekreischt und geschrien. Es war heftig, und es war wundervoll. Ich war irre stolz auf mich. Und: mir war für den Rest des Tages flauschig im Magen. Aber das war es wert!
  • Ich war in Zürich. Dort hatte ich meine erste VIP-Kundin. Zwei Tage lang sind wir tief in ihr Horoskop abgetaucht; haben einen Stadtbummel gemacht, haben sehr gut gegessen und uns mit sehr leckerer Schokolade verwöhnt.
    Wie es dazu gekommen ist? Sie hatte mich über meine Webseite gefunden und eine Beratung angefragt. Im Gespräch sagte sie dann, dass sie eine persönliche Beratung einem Zoom-Meeting vorzöge. Ich sagte daraufhin im Scherz: „Na, dann muss ich wohl nach Zürich reisen.“ Das nahm sie auf und fragte mich, ob ich ein entsprechendes Angebot erstellen könne. Na klar! Ich liebe solche Aktionen.
  • Ich habe ein Interview mit Katja Rossel für ihren Podcast „Business from the Heart“ geführt, in dem ich Einblicke in meine Businessentwicklung gebe.

Katjas Arbeit: ein Gewinn für die Welt.

Zürich, Bummeln Diese wunderschönen Sandalen haben mich in Versuchung geführt.

Zürich Bahnhof. Wunderbar mit dem Wasserfall.

Was ich im Juni 2025 gebloggt habe

  • Den Anfang machte wie meistens mein Monatsrückblick. Dabei zeigte sich, dass es der Mai echt in sich hatte.
  • Ganz besonders stolz bin ich auf den zweiten Artikel, den ich im Juni verbloggt habe. Wie angekündigt, bin ich mal so richtig tief reingegangen in die Frage: Was ist eigentlich „Meine Astrologie“? Was ist für Dich als Kundin der Nutzen von meiner Art Astrologie? Dabei ist etwas ganz Wesentliches herausgekommen, nämlich, dass ich Astrologie als „Raumöffner“ für unser größtes Potenzial verstehe und praktiziere. Lies selbst.
  • Überarbeitet habe ich, passend zur Sommersonnenwende, meinen sehr gelungenen Artikel zum Sternzeichen Krebs.

In die Kristallkugel geschaut für Juli 2025

  • Ich setze um, was ich an Neupositionierung erarbeitet habe. Es ist irre viel zu tun, das alles nun in eine Form zu bringen und auf meinen Kanälen in die Sichtbarkeit zu bringen. Beate Littmann hat sich in der Zusammenarbeit als unschätzbar wertvoll herausgestellt und wird mich weiter begleiten. Ich kann sie wirklich nur von Herzen empfehlen, wenn Du Unterstützung in Deiner Marketingstrategie brauchst.
  • Mein erstes Gruppen-Programm „Klar. Weiblich. Ich.“ bekommt eine Landingpage und 11 weitere Teilnehmerinnen.
  • Ich werde so oft wie möglich im „Zwischenahner Meer“ baden. By the way: warum heißen eigentlich in dieser Gegend die Meere „See“ (Nordsee) und die Seen Meere (Wangermeer, Zwischenahner Meer)?
  • Ich werde weiterhin das wunderschöne Lied „Im Abendrot“ von Franz Schubert üben, solange, bis ich es richtig singen kann.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Astrologin und Autorin Ilona Clemens

Ilona Clemens

Astrologin, Autorin & Transformations-Expertin

Ich freue mich dich astrologisch durch deine Transformationsprozesse zu begleiten.
Vergiss nicht: Dein Horoskop ist die Schatzkarte zu deinem wahren Potential.

Ilona Clemens
Lieblingsbeiträge
Meine Angebote für dich
Entdecke mehr

Über Ilona

Ilona als Autorin

Nach oben