loader image
logo von ilona clemens astrologische beratung berlin

Astrologie & Transformation

Astrologie, Favoriten, Frauen Power, Persönlichkeitsentwicklung, Uncategorized

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!

Ilona Clemens in Teneriffa

Warum mit Saturn in Fische die Zeit dafür reif ist
und was Du dabei beachten solltest.

Alle Menschen haben Träume. Kleine und große. Das hoffe ich zumindest!

Astrologisch gesehen ist es das Zeichen Fische und Neptun als dazugehöriger Planet, die mit Deinen Träumen und Sehnsüchten in Verbindung stehen und Dich mit ihrer Energie in andere Dimensionen einladen.

Mit diesem Artikel möchte ich Dich ermutigen, Dich auf die Suche nach Deinen Träumen zu begeben und damit anzufangen, sie in die Realität umzusetzen.

Ich schreibe ihn, während ich zum zweiten Mal sieben Winterwochen mit mir alleine auf Teneriffa verbringe.

Von meiner Terrasse aus kann ich den Vulkan El Teide sehen.
Zweimal schon war ich ganz dicht an ihm dran und träume jetzt davon, ihn beim nächsten Aufenthalt auf Teneriffa zu besteigen.
Fast jeden Tag bin ich an und im Meer.
Als Kind der Nordsee reichen mir 19/20° Meerestemperatur zum Baden aus 😊, und ich finde das Schwimmen im Meer einfach nur wunderbar und kraftspendend.

Ich tauche tief in das Leben auf dieser Insel ein und stelle einmal mehr fest, wie gut es mir tut, in einer Umgebung zu sein, die – zumindest im Norden der Insel – auch sehr rau und sehr wild ist.

Der ganze Aufenthalt hier ist ein verwirklichter Traum und die Erfahrung macht mir Mut, unbedingt an meinen Träumen dranzubleiben und noch viele, viele mehr zu verwirklichen.

„Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden.“
J.W. von Goethe

Bis vor einem Jahr bin ich in meinem Leben nicht besonders viel gereist. Als Kind und junge Frau habe ich zwar einigermaßen regelmäßig Urlaub gemacht, aber in den letzten Jahren bin ich doch vorwiegend in Deutschland geblieben und habe eher sehr kurze Reisen gemacht.

Seit einigen Jahren habe ich immer mehr den Wunsch verspürt, mal längere Zeit an einem Ort weit weg von meinem Zuhause in Berlin zu verbringen. Längere Zeit, damit habe ich immer eine Dauer von mindestens sechs Wochen verbunden.

2017 habe ich mich als Astrologin selbständig gemacht. Das war dermaßen aufregend, dass ich das Reisen noch einmal verschoben habe.

Aber der Traum blieb. Und ich wusste: „Ich will meine astrologischen Beratungen zunehmend online anbieten. Denn dann kann ich überall arbeiten, weil ich dann nur eine stabile Internetverbindung plus einen Computer brauche.“

Die nächste Station auf meiner Lebensreise war dann aber erstmal eine Brustkrebserkrankung Ende 2018. Reisen? Für die Dauer eines Jahres war daran nicht einmal zu denken.

Aber mein Traum hat mir Kraft gegeben, diese Zeit zu überstehen.

Anfang 2020 war ich bereit. Ich war gesund und wild entschlossen, jetzt nichts mehr aufzuschieben; und schon gar nicht meine Träume.

Du ahnst es vielleicht schon? 2020 begann die sogenannte Corona-Krise. Nichts mit Reisen, beim besten Willen nichts zu machen.

Ich habe dann kurzerhand umdisponiert und mir erstmal einen anderen Traum erfüllt, nämlich den, endlich mein erstes Buch zu veröffentlichen.
Es heißt „Kraniche im Grenzland – Eine Brustkrebserfahrung“ und über diesen Link kannst Du es Dir anschauen.

Aber hier und heute will ich Dir von meinem Traum vom Reisen und wie ich ihn verwirklicht habe, erzählen.

 

Ein Bild von Teneriffa

Wieso ausgerechnet Teneriffa?

Glücklicherweise hatte ich zu Beginn von Corona mein Business bereits weitestgehend auf Online-Beratungen umgestellt.

Dadurch, dass das Reisen nicht möglich war, stieg bei mir die Nachfrage nach Astrogeografie.
Mit dieser astrologischen Methode kannst Du Deine Kraftorte weltweit finden. Meine Kundschaft war richtig heiß auf die Möglichkeit, wenigstens virtuell zu reisen, wenn es schon real nicht möglich war.

Es war und ist eine wunderschöne Arbeit, dieses virtuelle Reisen.

Und ganz plötzlich wurde mir klar, wie absurd es ist, dass ich fast täglich Leuten helfe, anhand ihrer Kraftlinien ihre Traum-Reiseziele für sich zu finden, dabei aber meine eigenen Kraftlinien gar nicht zu kennen.

Also habe ich mir selbst eine astrogeografische Reise gegönnt. Und sofort fiel mir Teneriffa ins Auge, eine kanarische Insel, über die eine meiner Mond-Linien verläuft.
„Dort muss ich hin“, war das erste spontane Gefühl plus „Dort werde ich mich zuhause fühlen“.

Mittlerweile war das Jahr 2021 zur Hälfte vorbei. „Anfang 2022 werde ich nach Teneriffa reisen“, nahm ich mir vor. Natürlich wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, ob das klappen würde, aber ich war bereit und wollte die notwendigen Vorbereitungen treffen.

Das Tolle an meinem Reiseziel: es brauchte wenig Vorbereitung, da es zu Europa gehört.
Und es schien mir supergut geeignet, um als Frau alleine dorthin zu reisen.
Japan zum Beispiel hat mich auch angelacht. Dort verlaufen gleich mehrere wichtige Kraftlinien für mich.
Aber für mich als im allein Reisen Ungeübte fand ich das zu kompliziert für den Anfang.

Tipp 1: Mach es Dir so leicht wie möglich, Deinen Traum zu verwirklichen.
Es ist Dein Traum. Du allein entscheidest, was Dich herausfordert, aber nicht überfordert.

Es ist wie mit allem Neuen, das Du lernst. Wenn Du Dir zu viel vornimmst, besteht die Gefahr, dass Du es gar nicht erst versuchst.

Tipp 2: Hole Dir nach und nach und in aller Ruhe die Informationen, die Du brauchst.
Wenn Du z.B. davon träumst, Pilotin zu werden, dann beginne, herauszufinden, welche Voraussetzungen Du dafür erfüllen musst.
In meinem Fall musste ich herausfinden, ob und wenn ja welche coronabedingten Einschränkungen es für die Einreise auf die kanarischen Inseln gab.
Es war die Zeit, wo sich alle Regeln beinahe täglich geändert haben.
Außerdem wusste ich natürlich nicht, ob ich mich in einer Großstadt wie Berlin und in meinem täglichen Leben dort nicht vor meiner Reise noch infiziere.
Mir hat es geholfen, eine umfassende Reisehaftpflichtversicherung abzuschließen, die alle möglichen Risiken mitversichert hat. Das war zwar nicht besonders günstig – und ich habe sie letztlich nicht gebraucht – aber ich brauchte das für meinen Seelenfrieden.

„Der Traum von Gestern ist die Wirklichkeit von Heute und Morgen“
Bruce Lee

Aber eigentlich habe ich mich gewundert, wie wenig zur Umsetzung meines langgehegten Traums nötig ist.

Für mich war es hilfreich, Teneriffa überhaupt nicht zu kennen. Ich wusste zwei Dinge: „Ich will am Meer sein. Und ich will in einer Stadt sein.“ Und so habe ich mir über Airbnb eine Unterkunft gebucht, die meinem Budget entsprochen hat. Die befand sich in Candelaria, einer kleinen Stadt im Osten der Insel.
Dazu einen passenden Flug, bzw. umgekehrt, und das war´s.

Es war Anfang November.

Tipp 3: Erzähle nur den Leuten davon, dass Du dabei bist, einen Traum zu verwirklichen, bei denen Du Dir sicher sein kannst, dass sie Dich ermutigen und Dir die Realisierung zutrauen.
Einen Traum umzusetzen erfordert Mut. Und im Anfangsstadium bist Du mit Deinem Traum sehr verletzlich und leicht zu verunsichern. Wenn Du jetzt auf Leute triffst, die Dich zusätzlich verunsichern, ist das einfach nicht gut für Dich und schwächt Dich unnötig.
Auf mein Beispiel bezogen: Was ich gar nicht brauchen konnte, waren Sätze wie „Wow. Sieben Wochen alleine. Wie willst Du das schaffen?“ Oder „Und was machst Du, wenn es Dir in der Unterkunft gar nicht gefällt?“
Ich wusste einfach, dass alles richtig sein wird.
Man kann auch sagen: Ich war im vollsten Vertrauen, dass ich auf genau der richtigen Insel in genau der richtigen Stadt in genau der richtigen Unterkunft landen werde.

Und so war es auch.

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Genauso, wie ich es mir gedacht hatte, wenn ich auf eine Mondlinie reise, denn der Mond symbolisiert ja unter anderem unser Zuhause.

Ganz zu schweigen davon, wie ich durch diese beiden Reisen (wie gesagt, bin ich gerade zum zweiten Mal auf Teneriffa) gewachsen bin und wachse.

Das Gefühl, mit über 50 Jahren ortsunabhängig arbeiten zu können, ist wirklich unbeschreiblich.

Eigentlich muss ich immer wieder kichern, wenn mir durch den Kopf geht, dass ich nun eine digitale Nomadin bin.

Mein Reisen fängt gerade erst an, und das ist ein wunderbares Gefühl.

 

Wieso Saturns Wechsel in das Zeichen Fische Dir helfen kann, Deinen Träumen auf die Spur zu kommen und sie Realität werden zu lassen.

Saturn wechselt im März 2023 das Zeichen und zieht für rund zweieinhalb Jahre durch das Zeichen Fische.
Saturn, das ist der Reality-Check im Horoskop. Er gehört zum Zeichen Steinbock und steht für die klare und schnörkellose Realität.

Die Fische hingegen stehen für Traum und Fantasie.
Wo das Zeichen Fische im Horoskop steht, da sind wir ganz weich und verträumt. Irgendwie nicht von dieser Welt, kann man auch sagen. Die Fische sind ein Wasserzeichen und haben mit unseren tief unbewussten Sehnsüchten zu tun.

Das Thema mit Saturn in Fischen ist, dass Du rankommen kannst an Deine tiefen Wünsche und Sehnsüchte.
Mehr noch: Deine Wünsche, Träume und Sehnsüchte können mit Saturn konkrete Formen annehmen und sich materialisieren.

Und deshalb ist JETZT! genau die richtige Zeit, Dich um Deine Träume zu kümmern.

Tipp 4: Du alleine entscheidest, was ein großer Traum ist. Du bist einzigartig, und Deine Träume sind es auch.
Was für den/die Eine/n groß ist, ist für eine/n Andere/n ein Klacks und umgekehrt.
Für mich war zum Beispiel das Reisen sehr, sehr viel herausfordernder als ein Buch zu schreiben.
Der Traum einer meiner Kundinnen war es, einen halben Tag in der Woche nur für sich und ihr Vergnügen zu haben. Neben Business und die Pflege ihrer Eltern geriet dieser Traum immer wieder ins Hintertreffen. Für sie war die Umsetzung ein enormer Erfolg.
Aus dem halben Tag ist übrigens mittlerweile ein ganzer geworden.
Und wer weiß: Mit Saturn in den Fischen komme ich bestimmt schneller als gedacht nach Japan. 😊

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann lies gerne auch die anderen Blogartikel.
Mehr von mir und meiner Arbeit sowie wertvolle astrologische Tipps erhältst Du, wenn Du meinen Newsletter abonnierst.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:

Verwandte Artikel

Astrologin und Autorin Ilona Clemens

Ilona Clemens

Astrologin, Autorin & Transformations-Expertin

Ich freue mich dich astrologisch durch deine Transformationsprozesse zu begleiten.
Vergiss nicht: Dein Horoskop ist die Schatzkarte zu deinem wahren Potential.

Ilona Clemens
Lieblingsbeiträge
Meine Angebote für dich
Entdecke mehr

Über Ilona

Ilona als Autorin

Nach oben