loader image
logo von ilona clemens astrologische beratung berlin

Astrologie & Transformation

Persönliches

12 von 12 – Ein brisanter Tag

Was für ein tolles Format, dieses „12 von 12“!
Die Idee: an jedem 12. eines Monats bloggen wir in „The Content Society“ unseren Tag in 12 Fotos.

Genial und genial einfach.

Dieser Tag hat es wirklich in sich, denn am Nachmittag bin ich mit einem Team von Brisant zu einem Dreh verabredet. Folge mir durch diesen Tag, um einen Eindruck zu bekommen, wie das war.
Viel Spaß beim Blick auf meinen 12.05.2025.

Mein Tag beginnt wie meistens mit Schreiben.
Ich schreibe ganz klassisch Tagebuch. Auch schreibe ich auf, was ich nachts geträumt habe.
Zunehmend stelle ich fest, dass mein Schreiben mehr vom Journaling bekommt und ich es nutze, um mich auszurichten und auf Ziele zu fokussieren.

Dann fällt mir auf, wie erschreckend dreckig meine Fenster sind. Es ist noch nicht mal 9 Uhr, und ich putze kurzentschlossen die Fenster. Das hat auch mit dem Besuch zu tun, den ich für den Nachmittag erwarte. Dazu später mehr. Jedenfalls ist es super befriedigend, wieder eine klare Aussicht zu haben. Und die lohnt sich ja nun wirklich!

Wow. Schon 9 Uhr. Zeit für Judith Peters und den Blog-Boost. Wie oben schon erwähnt, bin ich Mitglied in „The Content Society“, und so habe ich das große Vergnügen, regelmäßig montags mit Judith und vielen anderen tollen Blogger*innen verabredet zu sein.
Der heutige Input: Schreibe einen Artikel mit über 50 Fun-Facts über Dich. Was für eine Herausforderung! Aber auch: Was für eine tolle Idee! Damit werde ich Mittwoch beginnen.

Ebenfalls regelmäßig montagmittags um 12 Uhr gehe ich live auf meinem Instagram-Kanal. Heute habe ich endlich mal daran gedacht, meine Community zum Interagieren einzuladen. Was ich anlässlich des Vollmondes am Abend wissen wollte: „Nutzt Du Voll- und/oder Neumonde für Rituale? Haben die Mondphasen eine Bedeutung für Dich?“ Finde ich richtig klasse, dass so viele darauf Bezug genommen haben.

Und dann ist es soweit! Das Team von Brisant kommt vorbei. „Was kann Astrologie (nicht) und wie funktioniert sie?“ Das ist in etwa das Thema. Ich finde die Fragen der beiden wirklich klasse und habe ein durchgängig gutes Gefühl. Was dabei rausgekommen ist; darauf bin ich natürlich unglaublich gespannt! Der Sendetermin ist vermutlich am 13.05.2025; aber ganz genau können sie das nicht sagen.
Für mich ist die Leichtigkeit des Drehs ein echter Segen. Ich freue mich so sehr, dass die Astrologie im Ersten einen Platz bekommt und übe mich in Gelassenheit im Bezug darauf, dass ich keinerlei Kontrolle darüber habe, was aus diesem Beitrag wird oder ob ich mir überhaupt gefalle.

Nach dem Dreh bin ich aufgedreht und erschöpft zugleich. Zeit für eine Auszeit in der Sonne in mein Lieblingscafé unten im Hof. Einen leckeren Latte hatte ich morgens schon – da habe ich aber vergessen, ein Foto zu machen. 🙂 Die Sonne scheint, die kalte Club Mate schmeckt fantastisch – eine Auszeit vom Feinsten!

Die nächste Station ist ein Arztbesuch. Nichts Dramatisches, aber etwas, was ich abklären will. Dank des tollen Wetters ist klar: Ich nehme das Fahrrad. Und dank meiner fast zwanghaften Pünktlichkeit habe ich dann Zeit, auf dem Weg zum Fahrrad dieses entzückende Mädchen kennenzulernen. Wie ein kleiner Wirbelwind tobt sie im Hof herum. Man beachte: Auf ihrer Hose befinden sich lauter Dinosaurier! Wir halten einen kleinen Plausch, wobei ich ehrlicherweise nicht genau weiß, was sie mir alles erzählt. Später kommt ihr Vater aus dem Hintergrund dazu und erzählt, dass ihr Name Zuzu ist – ein Name, der aus dem Arabischen kommt.
Solche Begegnungen sind für mich pures Gold.

Weil ich die ganze Zeit im Kopf habe, dass ich Fotos brauche für mein 12 von 12 und Zuzu sich lebhaft für mein Fahrrad interessiert, habe ich davon auch kurzerhand ein Foto gemacht. Zugegeben: dieses Foto dient einfach dazu, die 12 vollzukriegen. Eine Liebeserklärung an das Fahrrad fahren ist ja nie verkehrt. Ich fahre auch in einer Großstadt wie Berlin sehr gerne Fahrrad, allerdings immer mit einem sehr, sehr wachsamen Blick für meine Umgebung.

Die Praxis meiner Ärztin befindet sich in einem der Hochhäuser an der Leipziger Straße in Mitte. Ein Freund von mir hat lange im 21. Stock eines dieser Häuser gewohnt. Bis heute finde ich, dass das die schönste Wohnung ist, die ich kenne. Fast rundum Balkon, große Wohnküche, drei Zimmer, gigantischer Blick sowohl nach Westen als auch nach Norden. Es wird mir wieder einmal klar: Eine dieser Wohnungen in den oberen Stockwerken zu bewohnen – das ist ein Traum von mir.

Back to Judith Peters nach der schönen Fahrradtour. Judith hat nämlich einen Workshop zum Thema „Bloggen in Zeiten von KI“ entwickelt, den ich mir im Nachgang angeschaut habe. Gestern habe ich Zeit dazu gefunden, während ich gekocht habe. Was ich an Judith unter anderem so klasse finde, ist, dass sie IMMER und GRUNDSÄTZLICH Möglichkeiten und Potenziale sieht. Mich beruhigt und ermutigt es sehr, dass sie überzeugt davon ist: Auch in Zeiten von KI wird das Bloggen nicht überflüssig werden. Wäre auch zu schade, wo ich es doch gerade erst so richtig für mich entdecke und aufbaue.

Um 18:55 MEZ ist der Vollmond exakt. als Astrologin nehme ich es damit ganz genau. dieser Vollmond ist ein skorpionischer, und ich zelebriere ihn im Rahmen meiner Mentor-Ausbildung von Byyond. Davon gibt es kein Foto, denn die Räume sind geschützte Räume. Ich bin wieder vollkommen geflasht von der Energie und der Tiefe dieses Vollmond-Calls. Anschließend ziehe ich noch eine Karte aus dem Futuroskop, einem Spiel, das Markus Jehle gestaltet hat. Wie soll es anders sein, als dass ich den Skorpion ziehe?

Auch der intensivste Tag geht einmal zu Ende. Ich liebe die Dämmerung, diese Momente zwischen Tag und Nacht. Ich würde sogar sagen: Das ist meine liebste Tageszeit. Und auch heute wieder war es ein wunderschöner Blick in die Dämmerung hinaus. Das letzte Gespräch des Tages habe ich mit dem Universum geführt, und es hat damit geendet, dass ich mich bedankt habe mit den Worten: „Ich bin gesegnet.“

Wie schön, dass Du mit mir auf diesen Tag zurückgeschaut hast.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:

4 Kommentare

  • Liebe Ilona, dein Tag war herrlich vollgepackt. Vielen Dank fürs mitnehmen. Ich hätte wahrscheinlich vor lauter Aufregung vor dem Aufzeichnungstermin nichts anderen hinbekommen, als zu warten 😉 In einem Hochhaus leben mit einem schönen, weiten Blick, das wär was. Vermutlich würde ich dann die ganze Zeit aus dem Fenster schauen… hihi. Liebe Grüße, Chris

    Antworten
    • Liebe Chris, danke, dass Du Dich auf meinen Tag eingelassen hast. Tolles Format, das wir da beide bespielen. Liebe Grüße von Ilona

      Antworten
  • Einfach wow, liebe Ilona! So wunderbar geschrieben, macht Lust auf viele weitere Blocks von dir… Bin auch gesegnet🤩. Alles Liebe und gute Nacht, Petra😴

    Antworten
    • Liebe Petra, dich zu treffen ist immer von Herz zu Herz – das ist schön. Danke für Dein Feedback, das mich sehr freut. Liebe Grüße von Ilona

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel

Astrologin und Autorin Ilona Clemens

Ilona Clemens

Astrologin, Autorin & Transformations-Expertin

Ich freue mich dich astrologisch durch deine Transformationsprozesse zu begleiten.
Vergiss nicht: Dein Horoskop ist die Schatzkarte zu deinem wahren Potential.

Ilona Clemens
Lieblingsbeiträge
Meine Angebote für dich
Entdecke mehr

Über Ilona

Ilona als Autorin

Nach oben